2. Fachtagung RegioMove
vom 21.11.2018 in Olten

MOBILITÄT MIT ZUKUNFT
Gemeinden und Regionen gestalten die Mobilität von morgen


Die Mobilität ist im Umbruch: Die einsetzende Vernetzung und Automatisierung wird unsere Lebensweise verändern. Wir stehen am Anfang einer weitreichenden Umwälzung. Gemeinden und Regionen fragen sich, wie diese Veränderungen ihre Perspektiven beeinflussen: Wie könnte die zukünftige Mobilität in der Region aussehen? Wie sollen die kommenden Chancen und Herausforderungen angepackt werden? Welche Handlungsfelder und Lösungsansätze bieten sich an, um die Zukunft aktiv zu gestalten?

An der 2. Fachtagung RegioMove wurden diese Fragen von Vertretern aus Gemeinden und Regionen mit Fachleuten von Bund, Kantonen und Verbänden diskutiert. Im Fokus standen dabei die Pilotregionen mit ihren Erfahrungen bei der Umsetzung der RegioMove-Module. Wir haben uns gefreut, dazu über 50 Teilnehmende in Olten begrüssen zu dürfen. Beim Keynote-Referat “Chancen zur Zukunft der Mobilität” von Heinz Vögeli, das gemeinsam mit dem anschliessenden so!mobil-Jubiläumsanlass präsentiert wurde, kamen nochmals ca. 50 Gäste dazu.

Titelbild_Podium-cut.jpg

(Fotos: Joel Franz, Anna-Lena Holm)

 

Eine Initiative von:

Träger

Gastgeber

Patronat

Kooperation


 

Eine Initiative von: